Aktuelle Grösse: 100%

Anfragen und Anträge

Änderungsantrag zum Haushaltsplan-Entwurf 2020: Erhöhung der Haushaltsmittel für die vom Integrationsrat anerkannten Migrantenselbstorganisationen

06.11.2019 | Pavle Madzirov

Antrag: Der Integrationsrat empfiehlt dem Ausschuss für Gesundheit und Soziales zu beschließen, den Haushaltsansatz im Produkt:          3135102          Integration von Menschen mit Migrationshintergrund Zeile                15                    Transferaufwendungen

Anfrage: Herkunftssprachlicher Unterricht

26.06.2019 | Pavle Madzirov

Anfrage: Wie und mit welchem zeitlichen Vorlauf informieren die Düsseldorfer Schulen über das Anmeldeverfahren zum herkunftssprachlichen Unterricht (HSU), und in welchen Sprachen werden Anmeldeformulare zur Verfügung gestellt?

Antrag: Vorstellung des Projekts „House of One“

03.04.2019 | Pavle Madzirov

Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt, in einer der kommenden Sitzungen das Berliner Projekt „House of One“ durch eine Vertreterin oder einen Vertreter des Trägers „Stiftung House of One – Bet- und Lehrhaus Berlin“ vorstellen zu lassen.

Antrag: Behandlung politisch relevanter Vorlagen im Integrationsrat

20.02.2019 | Pavle Madzirov

Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt, bei der Erstellung der Tagesordnungen für künftige Sitzungen des Integrationsrates – in Abstimmung mit der Vorsitzenden – dafür zu sorgen, dass die zu behandelnden Vorlagen mit politischer Relevanz nach Möglichkeit an den Anfang der Tagesordnung gesetzt werden.

Anfrage: Radikalislamische Strukturen in Düsseldorf

20.02.2019 | Pavle Madzirov

Anfrage: Sind der Verwaltung, dem Verfassungs- oder dem polizeilichen Staatsschutz aktuell radikalislamische Strukturen in Vereinen, Firmen und Bildungsstätten im Düsseldorfer Stadtgebiet bekannt, wenn ja, wo ist dies der Fall, und wie wird dagegen vorgegangen?