Aktuelle Grösse: 100%

Integrationsrat

Ausschussbeschreibung:

Im Integrationsrat werden die Interessen von Zugewanderten vertreten. Es beraten in diesem Gremium Vertreterinnen und Vertreter der Zugewanderten mit Ratsmitgliedern auf gleicher Augenhöhe über die kommunale Integrationspolitik.

CDU-Mitglieder:

• Madzirov, Pavle (Ratsherr), Sprecher
  • Saitta, Giuseppe (Ratsherr)
  • Stieber, Andreas-Paul (Ratsherr)
Ansprechpartner(in) in der Geschäftsstelle der CDU-Ratsfraktion:

Anfragen und Anträge

Antrag: Vorstellung des Projekts „House of One“

03.04.2019 | Pavle Madzirov

Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt, in einer der kommenden Sitzungen das Berliner Projekt „House of One“ durch eine Vertreterin oder einen Vertreter des Trägers „Stiftung House of One – Bet- und Lehrhaus Berlin“ vorstellen zu lassen.

Antrag: Behandlung politisch relevanter Vorlagen im Integrationsrat

20.02.2019 | Pavle Madzirov

Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt, bei der Erstellung der Tagesordnungen für künftige Sitzungen des Integrationsrates – in Abstimmung mit der Vorsitzenden – dafür zu sorgen, dass die zu behandelnden Vorlagen mit politischer Relevanz nach Möglichkeit an den Anfang der Tagesordnung gesetzt werden.

Anfrage: Radikalislamische Strukturen in Düsseldorf

20.02.2019 | Pavle Madzirov

Anfrage: Sind der Verwaltung, dem Verfassungs- oder dem polizeilichen Staatsschutz aktuell radikalislamische Strukturen in Vereinen, Firmen und Bildungsstätten im Düsseldorfer Stadtgebiet bekannt, wenn ja, wo ist dies der Fall, und wie wird dagegen vorgegangen?