Wirtschaft, Industrie, Mittelstand und Handwerk

Wirtschaft, Industrie, Mittelstand und Handwerk
Wirtschaft, Industrie, Mittelstand und Handwerk

Der stabile Branchen-Mix am Standort Düsseldorf ist seit vielen Jahren das Fundament für die Wirtschaftskraft unserer Stadt – eine Kraft, die regional, national und international ausstrahlt. Handel, Handwerk, Dienstleistungen und industrielle Fertigung bieten Arbeitsplätze und sichern Entwicklungsmöglichkeiten. Zugleich sorgt die heimische Wirtschaft über die Gewerbesteuer für den Großteil der städtischen Einnahmen.

Nach der Corona-Krise werden wir als CDU noch stärker als bisher darauf achten, dass neben den großen Konzernen auch der Mittelstand bei uns eine gute Zukunft hat. Gemeinsam mit der Düsseldorfer Wirtschaftsförderung wollen wir wieder ein gesundes Klima für Wachstum, Wohlstand und Beschäftigung schaffen. Mit uns bleibt die Wirtschaftsförderungt eine starke Partnerin für Existenzgründerinnen und Existenzgründer. Auch für die Ansiedlung weiterer internationaler Unternehmen setzen wir uns ein.

Pressemitteilungen

Anfragen und Anträge