Schule und Weiterbildung

Schule und Weiterbildung
Schule und Weiterbildung

Mit uns investiert Düsseldorf heute in junge Köpfe, die die Gesellschaft morgen voranbringen. Die CDU fördert alle Lern-Orte durchgängig entlang der Bildungskette: Kindertagesstätten, Schulen, Berufskollegs, Hochschulen, Weiterbildungseinrichtungen sowie die städtischen Büchereien.

Unsere Kinder und Jugendlichen verdienen die bestmögliche schulische Bildung. Wir verbessern deren Chancen, indem wir ausreichenden und modernen Schulraum sowie zeitgemäßes Lehr- und Unterrichtsmaterial bereitstellen und das digitale Lernen unterstützen.

Für uns müssen Schulen und Bildungseinrichtungen allgemein zugänglich sein und so die Chancengerechtigkeit gewährleisten. Dem steigenden Bedarf an Gymnasialplätzen werden wir Rechnung tragen.  Alle Schülerinnen und Schüler sind uns wichtig, die Schwächeren genauso wie die Hochbegabten. Individuelle Förderung ist eine zentrale Aufgabe, um die wir uns gemeinsam mit Eltern und Lehrerschaft kümmern.

Pressemitteilungen

Anfragen und Anträge