Anfrage: 1. Wie ist der aktuelle Sachstand des Projekts zum Relaunch des städtischen Internetauftritts und des Intranets? Gibt es bereits erste Ergebnisse oder Meilensteine, die erreicht wurden?
Anfrage: Kann die Verwaltung den ordentlichen Mitgliedern des Ausschusses für Digitalisierung, Personal und Organisation eine Eintrittskarte für das Navigator Festival 2025 zur Verfügung stellen?
Antrag: Der Ausschuss für Digitalisierung, Personal und Organisation entscheidet bei der strategischen Ausrichtung der Landeshauptstadt Düsseldorf in den Themenfeldern Smart City, Ausbau der digitalen Infrastruktur sowie bei Grundsatzfragen der Digitalisierung.
Antrag: Die Verwaltung wird gebeten, die technischen, organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen für die Umsetzung eines flächendeckenden und stadtweiten LoRaWANs in Düsseldorf zu prüfen.
Anfrage: Für welche Dienstleistungen und Beratungsangebote bieten die Ämter der Stadtverwaltung für die Bürgerinnen und Bürger wahlweise Videotermine aktuell an, oder ist ein solches Angebot in Zukunft geplant?
Anfrage: Welche Kriterien im Sinne der Green IT fließen bei der Beschaffung für Hard- und Software in der Landeshauptstadt Düsseldorf (LHD) bei der Auswahl der von der ITK-Rheinland (ITK-R) in Neuss oder anderen Dienstleistern angeboten Leistungen in das Vergabeverfahren ein?