Aktuelle Grösse: 100%

Haupt- und Finanzausschuss

Haushalt und Finanzen

Ausschussbeschreibung:

Der Haupt- und Finanzausschuss ist zuständig für die in § 5 der Zuständigkeitsordnung der Landeshauptstadt Düsseldorf genannten Aufgaben. 

CDU-Mitglieder:

  • Conzen, Friedrich G. (Bürgermeister)
  • Fils, Dr. Alexander (Ratsherr)
  • Gutt, Rüdiger (Ratsherr), stellv. Vorsitzender
  • Hartnigk, Andreas (Ratsherr), Sprecher
  • Mauersberger, Klaus (Ratsherr)
  • Penack-Bierlor, Angelika (Ratsfrau)
  • Tups, Rolf (Ratsherr)
Ansprechpartner(in) in der Geschäftsstelle der CDU-Ratsfraktion:

Anfragen und Anträge

Anfrage: Was wird aus dem Rathauskeller?

18.11.2019 | Rüdiger Gutt

Anfrage: Warum hat der Abschluss der Vertragsverhandlungen für den Betrieb des Rathauskellers so lange gedauert, und welche Vertragsinhalte (konkret: Laufzeit, Umsatz- und/oder Festpacht, Sondernutzungen) wurden mit dem Betreiber vereinbart?

Mehr »

Anfrage: Millionengrab Alte Kämmerei?

18.11.2019 | Rüdiger Gutt

Anfrage: Welche Ämter und Einrichtungen der Stadt haben ihren Sitz aufgeben müssen, weil deren Standorte von ausgelagerter Kämmerei/Geschäftsbuchhaltung, Stadtkasse und dem Steueramt bezogen wurden, und wohin wurden sie dann jeweils verlegt?

Mehr »