Letzte Sitzung des Seniorenrats in der Wahlperiode 2019−2024

22.03.2024
Rolf Tups

Wir danken den ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern im Düsseldorfer Seniorenrat, die Mitglied der CDU Düsseldorf sind. Sie hatten heute ihre letzte Sitzung in dieser Wahlperiode: Bernhard Alef (Stadtbezirk 6), Hermann Becker (9), Thomas Fellmerk (5), Angela Frankenhauser (9), EIeonore Ibheis (3), Dr. Karl-Ulrich Laval (8) und Gisela Theuringer (4). Außerdem: Roland Filusch und Stellvertreterin Claudia Peters als Fraktionsdelegierte. Wir sagen: Herzlichen Dank für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit mit der CDU-Ratsfraktion!

Die Mitglieder des Seniorenrats geben den Älteren in unserer Stadt eine gewichtige Stimme. So helfen sie mit, dass die Interessen von Menschen über 60 in die politischen Entscheidungen des Stadtrats und der Fachausschüsse einbezogen werden. Denn Düsseldorf ist eine Stadt für alle Generationen! Dafür treten wir als CDU ein. Wichtige Themen des Seniorenrats in der jetzt zu Ende gehenden Wahlperiode waren u. a.: städtischer Bürgerservice, Einsamkeit im Alter, Fußgängerverkehr, Digitalisierung, Pflege, Gesundheitsversorgung.

Der neue Seniorenrat für die Jahre 2024 bis 2029 steht schon in den Startlöchern. Noch bis Ende März läuft die Briefwahl für die aktuellen Kandidatinnen und Kandidaten in den jeweiligen Stadtbezirken. Auch dieses Mal stellen sich wieder Mitglieder der CDU zur Wahl. Alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer ab 60 Jahre sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Die neuen Kandidatinnen und Kandidaten mit CDU-Mitgliedschaft: Ines Hümmerich (Stadtbezirk 9), Eleonore Ibheis (3), Karin Kriescher (2), Martina Mickeleit (8), Frank Scheulen (6) und Jürgen Quandt (10).