CDU: Baustart für Dürer-Kolleg in 2016

CDU: Baustart für Dürer-Kolleg in 2016
20.01.2015
Rüdiger Gutt

Die CDU-Ratsfraktion fordert einen zeitnahen Baubeginn für die Albrecht-Dürer-Berufsschule.

„Wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn OB Geisel das Wohl der Schülerinnen und Schüler am Herzen liegt, muss er den Standort wählen, wo am schnellsten gebaut werden kann. Das ist die Völklinger Straße“, stellt Fraktionsvorsitzender Rüdiger Gutt klar. „Dort lässt die Grundstücks-Situation die Errichtung des neuen Schulgebäudes zu. Die CDU erwartet, dass Herr Geisel sich besinnt und jetzt umsichtig handelt, statt Wünsch-dir-was zu spielen. 2016 muss Spatenstich in Bilk sein.“

Denn gegen Benrath spreche nach wie vor die Schadstoffbelastung des Geländes an der Telleringstraße. „Hier sind noch weitere Gutachten nötig, um das Risiko bewerten zu können. Zudem muss mit dem Eigentümer über Kauf und Sanierung verhandelt werden. Alles viel zu zeitaufwendig. Wir können der Schülerschaft und den Lehrkräften am Dürer-Kolleg nicht zumuten, noch länger zu warten“, so Gutt.