Aktuelle Grösse: 100%

Sportausschuss

Ausschussbeschreibung:

Der Sportausschuss ist zuständig für die in § 17 der Zuständigkeitsordnung der Landeshauptstadt Düsseldorf genannten Aufgaben.

CDU-Mitglieder:

• Buschhausen, Rolf (Ratsherr)
  • Kretschmann, Rainer (Ratsherr)
  • Maaßen, Wolfram (Ratsherr)
  • Schmidt, Sabine (Ratsfrau)
  • Sültenfuß, Dirk-Peter (Ratsherr), stellv. Vorsitzender
  • Wiedbrauk, Bettina (Ratsfrau)
  • Wiedon, Stefan (Ratsherr), Sprecher
Ansprechpartner(in) in der Geschäftsstelle der CDU-Ratsfraktion:

Anfragen und Anträge

Anfrage: Vandalismus auf Sportanlagen

19.06.2019 | Dirk-Peter Sültenfuß

Anfrage: Wie viele Fälle von mutwilligen Beschädigungen oder Zerstörungen sind seit 2014 auf den Sportanlagen in der Landeshauptstadt aufgetreten (bitte getrennt ausweisen nach städtischen bzw. vereinseigenen Anlagen), und welche Schäden bzw. Reparaturkosten sind dabei entstanden?

Anfarge: Paradieshafen für die Zukunft fit machen

19.06.2019 | Dirk-Peter Sültenfuß

Anfrage: Liegt der Verwaltung inzwischen die Machbarkeitsstudie zu den Entwicklungs-perspektiven des Paradies-Sportboothafens Lörick vor, wenn ja, welche Maßnahmen wurden mit welchem Ergebnis geprüft, wenn nein, warum nicht?

Anfrage: Nutzung von Sporthallen: Parken auf Schulhöfen

08.05.2019 | Dirk-Peter Sültenfuß

Anfrage: Unter welchen Voraussetzungen könnten in Düsseldorf Schulhöfe oder angrenzende Flächen – außerhalb der Unterrichts- und Betreuungszeiten – Besucherinnen und Besuchern von angrenzendem Turn- und Sporthallen als Parkraum genutzt werden, wären bauliche Maßnahmen nötig, um diese Voraussetzungen