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- Sieht die Verwaltung einen Mehrwert und die Möglichkeit, in der Stadt einen gut sichtbaren Bild-/Schriftzug oder eine Skulptur einzurichten, mit der Idee, damit einen Hintergrund für Selfies und Social-Media-Präsentationen zu schaffen?
- Falls ja, welche Kosten sind damit verbunden, und lässt sich ein solcher Bild-/Schriftzug bzw. eine solche Skulptur in ein wirtschaftliches Kosten-Nutzen-Verhältnis setzen?
- Sieht die Verwaltung Möglichkeiten, die Kosten für die Installation, Unterhaltung, Vermarktung und/oder Instandhaltung durch Sponsorinnen und Sponsoren zu decken?
Ob freihändig oder mit Stick, ob alleine oder in der Gruppe: Selfies sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. In vielen internationalen Städten, aber auch in mehreren deutschen Städten und Gemeinden sind sogenannte Selfie-Points zu finden (bspw. Amsterdam, Palma de Mallorca, Ulm, Pforzheim etc.). Oft betrifft es die Installation eines überdimensionalen Schriftzuges mit dem Namen der entsprechenden Stadt, der als Selfie-Point genutzt werden kann. Die Stadt Düsseldorf verfügt über eine ganze Reihe an Sehenswürdigkeiten. Das US-Magazin „Time“ hat bereits im Jahr 2014 anhand der Erstellung einer Karte aufgezeigt, dass Düsseldorf Deutschlands Selfie-Hauptstadt ist[1]. Um der Nachfrage auch zukünftig gerecht zu werden, bitten wir Sie vor diesem Hintergrund, diese Anfrage auf die Tagesordnung zu setzen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen.
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