Bericht zur erfolgten Restrukturierung der Düsseldorfer Feuerwehr

Bericht zur erfolgten Restrukturierung der Düsseldorfer Feuerwehr
Feuerwehr
Sitzung am 25.04.2022
Rolf Buschhausen

Antrag der Ratsfraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Sitzung des Ausschusses für  öffentliche Einrichtungen, Stadtökologie, Abfallmanagement und Bevölkerungsschutz am 25. April 2022

Antrag:

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung, in der nächsten Sitzung über die erfolgte Restrukturierung der Düsseldorfer Feuerwehr zu berichten. Hierbei sollen sowohl die eingeleiteten Maßnahmen aus dem Projekt „Feuerwehr 2020“ und die finanziellen Auswirkungen als auch die organisatorischen Veränderungen vorgestellt werden.

Begründung:

Am 14. September 2020 wurde der Ausschuss für öffentliche Einrichtungen mit einem kurzen Bericht (Vorlage AÖE/030/2020) über den Abschluss der im Jahr 2017 initiierten Reorganisation der städtischen Feuerwehr informiert. Zum damaligen Zeitpunkt waren einige der insgesamt 67 identifizierten Maßnahmen noch nicht abgeschlossen, da die Feuerwehr in das Corona-Krisenmanagement eingebunden war.

Rolf Buschhausen und Vera Esders