Antrag: Halbjährlicher Tätigkeitsbericht Rat der Künste

Antrag: Halbjährlicher Tätigkeitsbericht Rat der Künste
Friedrich G. Conzen
Sitzung am 27.09.2018
Friedrich G. Conzen
Antrag:

Der Kulturausschuss beauftragt die Verwaltung, mit dem Rat der Künste festzulegen, dass der Rat der Künste in halbjährlichen Abständen, beginnend im Januar 2019, über seine Arbeit im Kulturausschuss berichtet und sich mit den Mitgliedern des Ausschusses öffentlich austauscht.

Begründung:

Am 16. April 2018 wurde der Rat der Künste als eigenständige Vereinigung der Düsseldorfer Kunst- und Kulturschaffenden gewählt. Die CDU-Ratsfraktion ist für einen produktiven Austausch zwischen dem Rat der Künste und dem Kulturausschuss, um auf diese Weise kulturpolitische Doppelungen und überflüssige Strukturen zu vermeiden. Uns erscheint es daher sinnvoll, mit dem Rat der Künste einen halbjährlichen Tätigkeitsbericht im Kulturausschuss mit anschließender Aussprache zu vereinbaren.

Marcus Münter