Anfrage: Wiederherstellung ehemaliger Flächen für Flüchtlingsunterkünfte

Anfrage: Wiederherstellung ehemaliger Flächen für Flüchtlingsunterkünfte
André Tischendorf
Sitzung am 06.06.2018
André Tischendorf

Seit dem Rückgang der Flüchtlingszahlen konnten bereits mehrere Standorte zur vorübergehenden Unterbringung, die in der Regel auf fünf Jahre befristet waren, aufgelöst werden. Wie bekannt wurde, werden einige von ihnen umgewidmet und künftig weiterhin zu Wohnzwecken genutzt, andere wiederum in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt und dem vorherigen Nutzungszweck zugeführt.

Anfrage:
  1. Welche Flächen für die Unterbringung von Flüchtlingen konnten seit Beginn des Jahres 2017 freigezogen werden, und wie viele davon sind bzw. waren für eine Wiederherstellung vorgesehen?   
  2. Wie viele Wiederherstellungen konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden, wie viele befinden sich aktuell in der Umsetzung bzw. sind für die Zukunft geplant, und wann sollen diese jeweils beendet sein?
  3. Wie hoch sind bzw. waren die geplanten und die tatsächlichen Kosten für die Wiederherstellungsmaßnahmen (bitte getrennte Aufstellung nach bereits erfolgten, derzeit laufenden bzw. künftig geplanten Wiederherstellungen)?
Pavle Madzirov