Anfrage: Wie viele Parkplätze für Menschen mit Behinderung gibt es im Düsseldorfer Medienhafen?

Aktuelle Grösse: 100%

Florian Tussing
23.09.2019 |
Florian Tussing
Anfrage:
  1. Wie viele Parkplätze für Menschen mit Behinderung befinden sich an welchen Stellen im Düsseldorfer Medienhafen?
  2. Wie sehen die Pläne der Verwaltung zur Verbesserung des Angebots an diesen Parkplätzen im Medienhafen aus, und bis wann soll die Umsetzung efolgen?
  3. Welche zusätzlichen Möglichkeiten sieht die Verwaltung, die barrierefreie Erreichbarkeit des Medienhafens künftig zu verbessern?

Begründung:

Das Thema barrierefreie Mobilität ist in Düsseldorf von bleibend hoher Bedeutung. Hierzu gehört auch, insbesondere an Orten mit hohen Besucherfrequenzen eine ausreichende Zahl an Parkplätzen für Menschen mit Behinderung vorzuhalten. Dies scheint am Standort des Düsseldorfer Medienhafens nicht der Fall zu sein: In diesem beliebten Ausgehviertel sind in der Nähe von Kinos, Restaurants und Bars nur wenige behindertengerechte Parkplätze zu finden.

Die CDU-Ratsfraktion setzt sich für eine ausreichende Zahl an Parkplätzen für Menschen mit Handicap im Düsseldorfer Stadtgebiet ein. Dies gilt vor allem auch für Standorte, die stark besucht werden.