Anfrage: Welche Auswirkungen hat der „Stadtstrand“ an der Rheinuferpromenade auf das KiT?

Giuseppe Saitta
Sitzung am 27.08.2019
Guiseppe Saitta

Mit Inbetriebnahme des Standorts für den „Stadtstrand“ an der Rheinuferpromenade hat sich eine Konkurrenzsituation zwischen den Gastronomieangeboten des „Stadtstrands“ und des KiT ergeben. Auch die in unmittelbarer Nachbarschaft befindliche Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen ist vom alltäglichen Betrieb der Eventfläche an der Rheinuferpromenade betroffen.

Die CDU-Ratsfraktion setzt sich für einen ausgewogenen Wettbewerb zwischen den Düsseldorfer Gastronomiebetrieben ein. Wir möchten deshalb Informationen über die Auswirkungen des „Stadtstrands“ an der Rheinuferpromenade haben.

Anfrage:
  1. Welche Auswirkungen hat der neu eingerichtete „Stadtstrand“ an der Rheinuferpromenade auf den Gastronomiebetrieb im KiT?
  1. Gab es bereits Beschwerden seitens des KiT oder anderer unmittelbarer Anlieger/innen wegen des „Stadtstrands“, wenn ja, welchen Inhalts?
  1. Wie plant die Verwaltung mit den unter Nr. 1 und 2 erfragten Sachverhalten umzugehen, um in Zukunft ein einvernehmliches Miteinander zwischen dem „Stadtstrand“ und seinen Nachbarn zu ermöglichen?