Anfrage: Integration auf Sparflamme?!

André Tischendorf
Sitzung am 06.06.2018
André Tischendorf

Die für das Jahr 2018 bereitgestellten Mittel in Höhe von 140.000,- Euro zur Förderung von Integrationsmaßnahmen der Migrantenvereine reichen nicht aus, um alle angemeldeten Projekte zu unterstützen. Darüber hinaus kommt es in zahlreichen Fällen nur zu einer 50%-igen Förderung der beantragten Summen.

Anfrage:
  1. Wie hat sich die Zahl der geförderten Vereine in den vergangenen fünf Jahren entwickelt, und welche waren das namentlich?
  2. Welche der geförderten Vereine wurden vor fünf Jahren und werden aktuell noch durch Ehrenamtliche geführt?
  3. Wann bzw. um welchen Betrag wurden zuletzt die Mittel zur Förderung von Integrationsmaßnahmen der Migrantenvereine erhöht, und wie hoch war die ursprünglich beantragte Gesamtfördersumme im Jahr 2018, bevor die Kürzungen vorgenommen wurden? 
Pavle Madzirov