
(c) Laurence Chaperon
Anfrage:
- Mit welchen konkreten Maßnahmen unterstützt die Verwaltung die Einrichtung eines gastronomischen Angebots im Außenbereich des Stadtmuseums, und wie ist der aktuelle Sachstand?
- Liegen der Verwaltung Anfragen von interessierten Gastronominnen und Gastronomen vor, und, wenn ja, wie wird damit verfahren?
Begründung:
Das Stadtmuseum der Landeshauptstadt befindet sich mitten in der Innenstadt, gleich in der Nähe des Rheins. Ein gastronomisches Angebot im Außenbereich des Museums ist nach Auffassung der CDU-Ratsfraktion sehr wünschenswert.
Zum einen wäre dieses Angebot ein Gewinn für die Besucher/innen des Stadtmuseums. Zum anderen könnte das Kulturinstitut dadurch auch seine Attraktivität steigern. Im Umfeld des Stadtmuseums in der Carlstadt gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants, die beweisen, dass die Nachfrage durchaus vorhanden ist.
Marcus Münter
Empfehlen Sie uns!