Anfrage: Ergebnisse der Veranstaltungen zum Thema Kreativräume und Stadtplanung

Aktuelle Grösse: 100%

Anfrage: Ergebnisse der Veranstaltungen zum Thema Kreativräume und Stadtplanung

05.09.2019 | Friedrich G. Conzen

Am 8. April 2019  hat zum Thema „Kreativräume und kulturelle Raumbedarfe in der Stadtplanung“ ein Auftakttreffen stattgefunden, woran Vertreterinnen und Vertreter von Wirtschaftsförderung/KomKuK, Kulturamt, Stadtplanung, D-Live und Düsseldorf-Marketing teilnahmen.

Am 27. Juni 2019 gab es unter Federführung von Wirtschaftsförderung/KomKuK eine öffentliche Veranstaltung unter dem Arbeitstitel „Kreativ/Raum/Dazzledorf“ im Jungen Schauspielhaus.

Die CDU-Ratsfraktion möchte, dass der Kulturausschuss über die Ergebnisse beider Veranstaltungen informiert wird.

Anfrage:

1. Wie lauten die wichtigsten Ergebnisse, die bei den Veranstaltungen am 8. April und am 27. Juni 2019 erzielt wurden?

2. Wie wird die Verwaltung diese Ergebnisse nutzen?

3. Plant die Verwaltung weitere Veranstaltungen zum Thema Kreativräume und kulturelle Raumbedarfe?

Dr. Alexander Fils