Haltlose Vorwürfe von OB Geisel gegen Kulturdezernent Lohe

25.08.2017
Rüdiger Gutt

Die CDU-Ratsfraktion kritisiert, dass Oberbürgermeister Thomas Geisel den Beigeordneten Hans-Georg Lohe in Zusammenhang mit der Organisation des Photo Weekend über die Presse öffentlich angreift.

„Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Sollte OB Geisel sich als Führungskraft verstehen, sollte er sich auch als solche verhalten. Als Chef der Verwaltung Herrn Beigeordneten Lohe als Mitglied des Verwaltungsvorstands mit haltlosen Vorwürfen aus einem anonymen Schreiben öffentlich in Misskredit zu bringen, spricht nicht für einen guten Führungsstil. Die CDU-Ratsfraktion erwartet vom Oberbürgermeister, dass er diese Angriffe gegen den Kulturdezernenten einstellt“, sagt Fraktionsvorsitzender Rüdiger Gutt.

„Die Kulturverwaltung in Düsseldorf ist bei Hans-Georg Lohe nachweislich in sehr guten Händen. Dass Düsseldorf kulturell als Vorzeige-Metropole national und international Anerkennung findet, ist gerade auch seinem Engagement zu verdanken“, so Gutt.