Anfrage: Sachstand Neustrukturierung des Amtes für Gebäudemanagement (Amt 23) und die Auswirkungen auf das Sportamt

Dirk-Peter Sültenfuß
Sitzung am 19.06.2017
Dirk-Peter Sültenfuß
Anfrage:
  1. Wie viele Stellen sind nach der Umstrukturierung von Amt 23 in das Sportamt mit welchem Stellenumfang und für welche Aufgaben umgesetzt worden?
  2. Welche Gründe liegen vor, wenn bisher keine Umsetzung erfolgt ist und welche Auswirkungen hat dies auf einzelne Projekte?

 

Begründung:

Die CDU-Ratsfraktion hatte vor einem Jahr um einen Sachstandsbericht bezüglich der Umstrukturierungsmaßnahmen von Amt 23 gebeten. Zum damaligen Zeitpunkt war die Umstrukturierung noch nicht abgeschlossen, so dass keine konkreten Aussagen getroffen werden konnten. Unbestritten war jedoch der Bedarf an Personal im Sportamt für die Entwicklung und Steuerung der Bautätigkeiten.

Die CDU-Ratsfraktion fragt nach, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter letztlich aus Amt 23 dem Sportamt zugewiesen wurden.