
(c) Laurence Chaperon
Sieht die Verwaltung die Möglichkeit, nach dem Vorbild der Homepage artness.net eine Internetseite einzurichten, die Düsseldorfer Unternehmen mit den Kunst- und Kulturschaffenden in unserer Stadt vernetzt und so Kontakte ermöglicht, die zu Sponsoring führen könnten?
Die Homepage artness.net sieht sich als „Dating-Plattform for the Arts and Business“. Welche Möglichkeiten bietet diese Homepage? „Hier präsentieren sich Kulturschaffende, Künstler, Museen, Theater, Opernhäuser, Kulturprojekte und Kulturinstitutionen potentiellen Partnern aus der Wirtschaft, die finanzielle Mittel, Know-how und Sachleistungen anbieten oder sich im Rahmen von Corporate Cultural Responsibility engagieren möchten.“ Mit der Einrichtung einer eigenen Homepage nach diesem Vorbild würde die Landeshauptstadt Düsseldorf eine wertvolle Kommunikationsplattform schaffen, wo Wirtschaft und Kultur zueinander finden könnten, um sich gegenseitig zu unterstützen, da Sponsoring eine Win-win-Situation für beide Partner darstellt.
Empfehlen Sie uns!