
(c) Ralph Sondermann
Die Verwaltung wird beauftragt, in der nächsten Sitzung von Bauausschuss sowie Personal- und Organisationsausschuss ihre Umstrukturierungspläne für Amt 23 detailliert zu erläutern und darzulegen, welche Ziele mit den einzelnen Maßnahmen jeweils verfolgt werden.
Gegenstand des Berichts für den Bauausschuss soll ebenfalls die in der Etat-Ratssitzung beschlossene Aufteilung der Bauunterhaltungsmittel nach der Bruttogeschossfläche auf die einzelnen Fachämter sein.
Die Stadtverwaltung plant, Amt 23 neu zu strukturieren, und teilt aus diesem Grund auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderen Fachämtern zu. Der für das Amt 23 zuständige Fachausschuss wurde über diese Umstrukturierungsvorhaben bisher nicht unterrichtet.
In der Etatsitzung des Rates wurde zudem bereits die Umstellung der Bauunterhaltungsmittel auf die einzelnen Fachämter beschlossen, wobei als Kriterium lediglich die Bruttogeschossfläche der Objekte zugrunde gelegt wurde.
Die CDU-Ratsfraktion bittet die Verwaltung um Offenlegung ihrer Absichten und eine angemessene Beteiligung der Fachausschüsse. Ferner wird um Auskunft gebeten, wie die Aufteilung der Bauunterhaltungsmittel auf die Fachämter in der Praxis umgesetzt werden soll, warum der tatsächliche Bedarf der vergangenen Jahre nicht ebenfalls zugrunde gelegt wurde und ob die Konten der einzelnen Ämter gegenseitig deckungsfähig sind.
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