
(c) Susanne Haberland
Antrag:
Der Rat fordert den Oberbürgermeister auf,
- die beabsichtigte Bestellung einer Geschäftsführung der Beteiligungen auf einer neu einzurichtenden Stabsstelle im Büro des Oberbürgermeisters nicht weiter zu verfolgen und
- die Beteiligungsführung in der Kämmerei zu belassen.
Begründung:
Die CDU-Ratsfraktion ist der Auffassung, dass ein Umbau des Beteiligungsmanagements für die Stadttöchter nicht erforderlich ist. Die Aufgabe ist bisher von der Kämmerei erfüllt worden und sollte dort verortet bleiben. Eine weitere Aufwertung des Beteiligungsmanagements könnte auch in der bisherigen Organisationsstruktur erfolgen.
Auch die beabsichtigte Bestellung einer Geschäftsführung der Beteiligungen auf einer neu einzurichtenden Stabsstelle im Büro des Oberbürgermeisters hält die CDU-Ratsfraktion für nicht erforderlich.
Empfehlen Sie uns!