Kö-Treiben gerettet: CDU sieht Organisation bei Schaustellern in guten Händen

13.10.2023
Rolf Tups

Die CDU-Ratsfraktion begrüßt die Rettung des Kö-Treibens im Karneval 2024. Dank der Initiative von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller übernimmt der Schaustellerverband die Organisation gemeinsam mit der Stadt.

Fraktionsvorsitzender Rolf Tups: „Wir als CDU begrüßen sehr, dass für das traditionsreiche Kö-Treiben am Karnevalssonntag eine hervorragende Lösung gefunden wurde. Unser OB Dr. Stephan Keller hat für die Organisation der beliebten Veranstaltung jetzt den Düsseldorfer Schaustellerverband um dessen Vorsitzenden Oliver Wilmering gewinnen können. Damit ist die Publikumsattraktion auf der Königsallee gerettet und kann wie gewohnt am Tulpensonntag stattfinden.

Oliver Wilmering und sein Team sind mit ihrer Veranstaltungserfahrung Garanten für ein tolles Familienfest im Straßenkarneval 2024. Alle Feiernden aus Düsseldorf und Umgebung werden wieder einen wunderschönen Bürgerkarneval erleben. Wir danken unserem Oberbürgermeister und dem Schaustellerverband für ihr beherztes Engagement. Wir hoffen, dass sich auch das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) an der Initiative beteiligt. Düsseldorf, helau!“