Die Null mit dem größten Wert

Aktuelle Grösse: 100%

Die Null mit dem größten Wert

Düsseldorf hat 0 Euro Schulden. Dafür steht die CDU-Ratsfraktion mit Oberbürgermeister Dirk Elbers. Statt Geld für Schuldzinsen zu den Banken zu tragen, können wir in die Zukunft investieren – in die Weiterentwicklung unserer Heimatstadt und in ein gutes soziales Miteinander. Das zahlt sich für die Bürgerinnen und Bürger aus und macht Düsseldorf so lebens- und liebenswert.

Unternehmen siedeln sich an und schaffen Arbeitsplätze. Menschen aus 184 Nationen haben hier ihr Zuhause gefunden. Eltern und Großeltern freuen sich über moderne Kitas und Schulen, Sportund Freizeitanlagen, Spielplätze und Büchereien für ihre Kinder und Enkelkinder. Es gibt Wohnraum für jeden Geschmack und Geldbeutel. Vor der Haustür blühen Gärten, Grüngürtel und Parks. Plätze und Stadtteilzentren sind ansprechend gestaltet, Natur- und Kulturdenkmäler gepflegt. Das Mobilitätsangebot erfüllt die Bedürfnisse der unterschiedlichen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Sicherheit hat hohen Stellenwert. Und jeder Stadtteil bietet viele Begegnungs- und Freizeitmöglichkeiten: in Kirchen, Vereinen, beim Sport, über die Kultur und das Ehrenamt. Düsseldorf ist schön.