CDU dankt Dirk Elbers und verspricht: „Wir achten weiter auf Düsseldorfs Stärke“

Aktuelle Grösse: 100%

CDU dankt Dirk Elbers und verspricht: „Wir achten weiter auf Düsseldorfs Stärke“

Friedrich G. Conzen
Friedrich G. Conzen
16.06.2014 |
Friedrich G. Conzen

Nach der gestrigen Stichwahl dankt die CDU-Ratsfraktion ihrem Oberbürgermeister Dirk Elbers. „Dirk Elbers stand fest und verlässlich an der Spitze unserer Stadt. Solide Finanzen, wirtschaftlicher Aufschwung, Stadterneuerung und Familienförderung kennzeichnen seine Amtszeit. Die Jahre seit 2008 waren prägend für Düsseldorf. Wir danken ihm von Herzen für das gemeinsam Erreichte“, erklärt Bürgermeister Friedrich G. Conzen.

Das Wahlergebnis spiegle Elbers’ Leistungen leider nicht wider. „Als Dirk Elbers sein Amt aufnahm, brach eine der größten Wirtschaftskrisen der Geschichte über unser Land herein. Er hat die Stadt besonnen durch die Krise geführt und erfolgreich Kurs gehalten. Der Haushalt war stets ausgeglichen, es wurde weiter investiert in eine nachhaltige Stadtentwicklung und in soziale Sicherung. Die Schuldenfreiheit gibt der Landeshauptstadt bislang dazu die Gestaltungsfreiheit. Düsseldorf ist heute Vorreiter bei Kinderbetreuung und Klimaschutz. Die CDU im Rat wird sich geschlossen dafür einsetzen, dass die Stärke Düsseldorfs nicht aufs Spiel gesetzt wird. Das ist auch ganz im Sinn von Dirk Elbers und drückt unsere Hochachtung vor seiner Arbeit aus“, so Conzen.

Friedrich G. Conzen beglückwünscht den Wahlsieger Thomas Geisel: „Die CDU-Ratsfraktion gratuliert Herrn Geisel zu seiner Wahl. Wir bieten ihm eine faire und sachlich engagierte Zusammenarbeit im Dienst der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer an. Jetzt geht es für uns alle darum, dass die Stadt sich gut weiter entwickelt.“