1.000.000 Tonnen Geröll ex und hopp!

Aktuelle Grösse: 100%

1.000.000 Tonnen Geröll ex und hopp!

Wehrhahnlinie

Das ist mehr Masse, als an Sternenstaub um die Erde kreist. Wir sorgen stattdessen untertage für Bewegung: Auf 3,4 Kilometern Länge wurde der Weg für die neue U-Bahnstrecke freigeräumt, auf der ab 2015 täglich 55.000 Menschen befördert werden. Die Wehrhahn-Linie wird ein Gewinn sein für die Mobilität in unserer Stadt: Sie stärkt und beschleunigt den Öffentlichen Personennahverkehr mit seinen 218 Millionen Nutzerinnen und Nutzern pro Jahr.

Dank der oberirdisch wegfallenden Gleise können Innenstadtbereiche wie Schadow-, Elisabeth- und Friedrichstraße komplett neu gestaltet werden. Dort planen wir großzügige Bürgersteige mit Bänken und zusätzlichem Straßenschmuck. Und natürlich auch komfortable Radwege, die Düsseldorf noch fahrradfreundlicher machen. Der flächendeckende Ausbau des Radwegenetzes ist ein weiterer umweltgerechter Motor der CDU-Verkehrspolitik. Ergänzend dazu haben wir innovative Mobilitätsangebote geschaffen, wie E-Bikes, Carsharing und das Kombi-Ticket zur bequemen Nutzung gleich mehrerer Verkehrsmittel.