100 Millionen Euro Urlaubsgeld für Familien

Aktuelle Grösse: 100%

100 Millionen Euro Urlaubsgeld für Familien

Familienurlaub

Eltern sein und im Beruf stehen ist eine Herausforderung. Deshalb bieten wir berufstätigen Müttern und Vätern umfassende Unterstützung und leisten damit unseren Beitrag zur Gleichstellung von Frauen und Männern. 2009 hat die CDU dafür gesorgt, dass über Dreijährige beitragsfrei den Kindergarten besuchen können. Dadurch bleiben einer Familie bis zu 3.500 Euro pro Jahr zur freien Verfügung – beispielsweise um mit den Kindern in Urlaub zu fahren. Für alle Düsseldorfer Familien gerechnet bedeutet das seit 2009 jährlich 20 Millionen Euro netto mehr in der Haushaltskasse.

Das sind nicht die einzigen Vorteile, die Familien in Düsseldorf genießen. 450 Spielanlagen, Familienkarte und Düssel-Pass mit Vergünstigungen, preiswerte Ferienfreizeiten („Düsselferien“, „Olympic Adventure Camp“) sowie eindrucksvolle Naturerlebnisse im Wildpark gehören ebenfalls zu einem familien- und kinderfreundlichen Düsseldorf.