Aktuelle Grösse: 100%

Pavle Madzirov
Neuer Regionalrat wieder mit Dr. Alexander Fils
Andreas Hartnigk
CDU erinnert an Ratsbeschluss zum Bahnlinien-Konzept: Jetzt ist Busnetz dran
Rüdiger Gutt
Schuldenfreiheit 2007 bis 2014: Sieben gute Jahre für Düsseldorf
Sabine Schmidt
Neue Bäume in der BV 1: Rot-Rot-Grün will nicht
Sabine Schmidt
CDU-Initiative: Kuhna-Kunstwerk soll mit Keramik saniert werden
Friedrich G. Conzen
CDU will Wasserskulptur von Mack sanieren lassen
Klaus Egbers
Klaus Egbers
Die Null mit dem größten Wert
Die Null mit dem größten Wert
Man hört das Gras wachsen
An Düsseldorfs Straßen kann man das Gras wachsen hören ....
... wächst und wächst UND WÄCHST ...
... wächst und wächst UND WÄCHST ...
Familienurlaub
100 Millionen Euro Urlaubsgeld für Familien
Schnecke sucht Behausung
Die Schnecke hat ihre Behausung. Der Mensch muss sich seine suchen.
Wehrhahnlinie
1.000.000 Tonnen Geröll ex und hopp!
Applaus für Sport und Kultur
(Er-)Leben 3.0
Soziale Stadt
Wir. Du. CDU.
Kindergruppe
500 Millionen Euro für unseren Schatz
Kindergruppe
Friedrich Conzen (CDU) wird Erster Bürgermeister
Düsseldorf – die Zukunftsstadt
Düsseldorf – die Zukunftsstadt
Düsseldorf-Marathon: CDU-Team zieht durch
Düsseldorf-Marathon: CDU-Team zieht durch
Friedrich G. Conzen
Düsseldorf - Wirtschaftsmetropole und soziale Stadt
Pressekonferenz vom 1. April 2014
Schuldenbremse und Kö-Bogen II
Friedrich G. Conzen
Friedrich G. Conzen

Meldungen / Presse

CDU fürchtet Chaos wegen U81-Brücke und U71-Flügelung

30.10.2014 |
Andreas Hartnigk

Die CDU-Ratsfraktion verteidigt in der heutigen Ratssitzung ihre Position zur U81 sowie zum veränderten Straßen- und Stadtbahnnetz nach dem Start der Wehrhahn-Linie. Gleichzeitig kritisiert sie die Beschlussvorlagen der neuen Ampel scharf.

Ratsherr Andreas Hartnigk, stellvertretender Vorsitzender im Ordnungs- und Verkehrsausschuss, ist in Sorge: „Die Ampel steht verkehrspolitisch auf Dauerrot. Auf Düsseldorfs Straßen und Schienen droht bald das große Chaos.“

Klagen könnten U81-Projekt stoppen
Konkret ärgert sich der CDU-Verkehrsexperte über die von SPD...

Mehr »

Waldschänke: CDU unterstützt Auftritt von Bürgerinitiative im Ausschuss

29.10.2014 |
Andreas Auler und Christian Rütz

Die CDU-Ratsfraktion wertet es als wichtiges Signal, dass heute im Anregungs- und Beschwerdeausschuss (ABA) die Vennhauser Bürgerinitiative „Rettet die Waldschänke“ ihr Anliegen vorgetragen hat.

„Das war bis zur Sitzung nicht sicher, weil das Thema nach dem Willen der Ampel wohl von der Tagesordnung sollte“, sagt Ratsherr Andreas Auler als stellvertretender Ausschussvorsitzender. „Dem Vernehmen nach soll der Initiative im Vorfeld nahegelegt worden sein, dass sie nicht zu ihrer Eingabe spricht. Angeblich würde der von OB Geisel angekündigte Runde Tisch eine Erörterung im Ausschuss...

Mehr »

Erwin-Platz: CDU froh über OB Geisels neuen Vorstoß

27.10.2014 |
Thomas Jarzombek und Rüdiger Gutt

Die CDU Düsseldorf begrüßt die Ankündigung von SPD-Oberbürgermeister Thomas Geisel, nun doch in der Ratssitzung am Donnerstag über einen Erwin-Platz am Kö-Bogen abstimmen zu lassen.

CDU-Kreisvorsitzender Thomas Jarzombek spricht aus, was zahlreiche Düsseldorferinnen und Düsseldorfer denken: „Joachim Erwin war einer der ganz großen Oberbürgermeister unserer Stadt. Er ist auch heute noch Identifikationsfigur für viele engagierte Menschen hier, und er ist eine Identifikationsfigur der CDU Düsseldorf. Der gefundene Ort ist ein würdiger Ort. Wir werden das Gedenken an Joachim Erwin in...

Mehr »

Die Ratsfraktion stellt sich vor