Aktuelle Grösse: 100%

Haushaltsrede 2015
Haushaltsrede 2015
Positionspapier zu Flüchtlingsfragen
Willkommensklima für Flüchtlinge braucht klare Rahmenbedingungen
Positionspapier zu Flüchtlingsfragen
Besuch von den Sternsingern
Positionspapier zu Flüchtlingsfragen
Neuer Regionalrat wieder mit Dr. Alexander Fils
Andreas Hartnigk
CDU erinnert an Ratsbeschluss zum Bahnlinien-Konzept: Jetzt ist Busnetz dran
Rüdiger Gutt
Schuldenfreiheit 2007 bis 2014: Sieben gute Jahre für Düsseldorf
Rüdiger Gutt
CDU-Initiative: Kuhna-Kunstwerk soll mit Keramik saniert werden
Die Null mit dem größten Wert
Die Null mit dem größten Wert
Man hört das Gras wachsen
An Düsseldorfs Straßen kann man das Gras wachsen hören ....
OSD statt SOS
OSD statt SOS
... wächst und wächst UND WÄCHST ...
... wächst und wächst UND WÄCHST ...
Familienurlaub
100 Millionen Euro Urlaubsgeld für Familien
Schnecke sucht Behausung
Die Schnecke hat ihre Behausung. Der Mensch muss sich seine suchen.
Wehrhahnlinie
1.000.000 Tonnen Geröll ex und hopp!
Applaus für Sport und Kultur
(Er-)Leben 3.0
Soziale Stadt
Wir. Du. CDU.
Kindergruppe
500 Millionen Euro für unseren Schatz
Kindergruppe
Friedrich Conzen (CDU) wird Erster Bürgermeister

Meldungen / Presse

Girls’ Day bei der CDU: Politik besser verstehen

23.04.2015 |
Sabine Schmidt

Die CDU-Ratsfraktion richtete gestern zum zweiten Mal den „Girls’ Day“ aus. Ein Dutzend Mädchen und junge Frauen im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren waren in die Düsseldorfer Geschäftsstelle gekommen, um die Betriebsgeheimnisse von Politik kennenzulernen.

Die Besucherinnen wurden nicht enttäuscht: Auf dem ganztägigen Programm standen neben Führungen durch Landtag und Rathaus auch Gespräche mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Peter Preuß sowie mit CDU-Mitgliedern von Rat und Jugendrat.

Zunächst wurde die Gruppe aber von Ratsfrau Sabine Schmidt begrüßt, der stellvertretenden...

Mehr »

Zweimal Nein: Ampel schlingert in der Ausländerpolitik

23.04.2015 |
Pavle Madzirov

„Die Ampel schlägt merkwürdige Haken, wenn es um das Wohl von Flüchtlingen und Zugewanderten geht. Gute Vorschläge von der CDU werden wegen falscher Parteifarbe weggefegt – auch unter größten Verrenkungen“, findet Ratsherr Pavle Madzirov, integrationspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion.

Anlass für seine Kritik ist das widersprüchliche Nein von SPD, Grünen und FDP zu zwei CDU-Anträgen gestern im Integrationsrat (...

Mehr »

CDU dankt Stadtdirektor Abrahams

23.04.2015 |
Rüdiger Gutt

Die CDU-Ratsfraktion gratuliert Manfred Abrahams zur heutigen Bestellung als Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf AG. Sein Wechsel zum 1. Oktober 2015 löst aber auch Bedauern aus. „Abrahams hat für Düsseldorf hervorragende Arbeit geleistet. Wir verlieren ihn nur sehr ungern an der Spitze der Landeshauptstadt“, betont Fraktionsvorsitzender Rüdiger Gutt.

Gleichwohl sei er dankbar für die gute Zusammenarbeit: „Als Stadtdirektor und Kämmerer trat Manfred Abrahams 2010 sein Amt in konjunkturell schwieriger Zeit an. Er wirkte intensiv zum Wohl der Stadt – und war mit ein Garant für die...

Mehr »

Die Ratsfraktion stellt sich vor