OB-Gehalt: Im Rathaus nichts Neues

OB-Gehalt: Im Rathaus nichts Neues
19.02.2015
Rüdiger Gutt

„Die Offenlegung der Bezüge des Oberbürgermeisters ist keine Erfindung von Thomas Geisel. Das sogenannte Korruptionsbekämpfungsgesetz schreibt die Angaben zwingend vor“, verdeutlicht CDU-Fraktionsvorsitzender Rüdiger Gutt. „Auch Dirk Elbers hat hier transparent gehandelt. Zu finden waren seine Auflistungen auf den Internetseiten der Stadt – in der Rubrik ‚Rat und Gremien’. Dort fehlt die aktuelle und vollständige Übersicht des jetzigen OBs leider zurzeit. Herr Geisel hat nur Teile seines Zahlenwerks in einem persönlichen Unterbereich gepostet. Insofern besteht kein Grund zu einem großen Hallo. Uns als CDU wäre lieber, der OB würde in viel wichtigeren Fragen Transparenz walten lassen. Zum Beispiel bei der Flüchtlingsunterbringung oder beim geplanten Neubau des Dürer-Kollegs.“