Gero Skowronek geht, Dagmar von Dahlen kommt

Aktuelle Grösse: 100%

Gero Skowronek geht, Dagmar von Dahlen kommt

Gero Skowronek und Dagmar von Dahlen: Abschied und Willkommen
31.08.2017 |
Rüdiger Gutt

Wechsel bei der CDU-Fraktion im Rat: Ratsherr Gero Skowronek legt berufsbedingt sein Mandat zum Monatsende nieder. Ihm folgt als neues Ratsmitglied Dagmar von Dahlen.

Fraktionsvorsitzender Rüdiger Gutt würdigt Skowroneks Wirken, der seit 2014 im Rat saß: „Gero Skowronek leitete bis heute den Ausschuss für Personal und Organisation. Zudem war er Mitglied im Gesundheits- und Sozialausschuss. Mit seiner Kompetenz in Personalentwicklung und Personalrecht hat er die Arbeit der Fraktion sehr bereichert. Im Namen aller CDU-Fraktionsmitglieder danke ich ihm ganz herzlich für sein fachliches und persönliches Engagement. Wir bedauern, in Zukunft auf ihn verzichten zu müssen. Leider lässt ihm seine neue bundesweite berufliche Aufgabe keine Zeit mehr für die Tätigkeit im Düsseldorfer Rat.“

Gutt freut sich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Dagmar von Dahlen: „Frau von Dahlen kommt aus Eller und hat vor Ort langjährige politische Erfahrung gesammelt. Seit 2008 ist sie Vorsitzende im dortigen CDU-Ortsverband. Darüber hinaus amtiert sie als Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 8. Zusätzlich gehört sie dem Kreisvorstand der CDU Düsseldorf an. Die gelernte Werbekauffrau ist selbstständig tätig.“

Gemeinsam mit Dagmar von Dahlen werde die Fraktion nun festlegen, in welche Fachausschüsse die Ratsfrau künftig ihre Stärken einbringt, so Gutt.