CDU-Erfolg: Bezirkssportanlage Unterrath wird erneuert

02.10.2014
Dirk-Peter Sültenfuß

Mit den Stimmen der CDU-Ratsfraktion beschloss der Sportausschuss gestern den Umbau und die Erweiterung der Bezirkssportanlage Ammerweg in Unterrath. Die Bauarbeiten sollen Mitte 2015 beginnen.

Ratsherr Dirk-Peter Sültenfuß, stellvertretender Ausschussvorsitzender und zuständig für den Wahlkreis, freut sich: „985.000 Euro investiert die Stadt in ein neues Kunstrasenfeld, das die bisherige Tennendecke ersetzt. Hinzu kommen eine neue Sprintstrecke, eine Weit- und Hochsprunganlage sowie Spielflächen für Basketball und Beach-Volleyball. Außerdem wird die Beleuchtungsanlage erneuert und die Geräteausstattung verbessert.“

Sültenfuß setzt sich seit Jahren für die Modernisierung der Düsseldorfer Sportstätten ein. Auch zugunsten der Anlage Ammerweg hat er politisch geworben: „Ich kann ziemlich hartnäckig sein, wenn es um gute Spiel- und Trainingsbedingungen für unsere Sportvereine und Schulen geht. Die Unterrather Anlage liegt mir am Herzen. Nach dem Umbau kann sie noch intensiver genutzt werden. Das kommt den Jugend- und Seniorenmannschaften der TUS Nord wie auch den umliegenden Grundschulen zugute. Überdies wird der GSC Hermes hier künftig aktiv sein können. Alles in allem ein schöner Erfolg für alle Sportbegeisterten in meinem Wahlkreis. Im Übrigen haben wir gestern im Ausschuss auch den neuen Hockeyplatz der Gerresheimer Sportanlage Diepenstraße für 1,02 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Darüber bin ich ebenfalls sehr glücklich.“